Menü

Unsere Räume

Wir legen Wert auf freundliche Räume, in denen sich Klein und Groß wohlfühlen.

Die Räume sollen reizarm sein, damit die Sinne unserer Kinder nicht abgelenkt oder verwirrt werden, dabei aber die Kinder in ausreichender Form anregen und herausfordern.

Wir haben nicht zu viel verschiedenes Material, damit auch hier die Kinder nicht überfordert werden und vor lauter Vielfalt gar nicht mehr wissen, womit sie anfangen sollen.

Wir verzichten weitgehend auf Tische und Stühle, da die Kinder ein sehr ausgeprägtes Bewegungsbedürfnis haben, und beim Spielen ständig in Bewegung sein möchten. Ein Sitzen am Tisch entspricht dem wenig. Daher haben wir, wo es geht, die Tische reduziert.

Wir dekorieren den Eingangsbereich gerne mit den Bastelarbeiten der Kinder. In den übrigen Räumen verzichten wir darauf weitgehend. Denn die Kind beleben die Räume ausreichend.