Menü

Eine Raupe aus einem Eierkarton

Hallo liebe Kinder!

Ich habe hier eine Bastelanleitung für euch erstellt, wie ihr aus einem Eierkarton eine Raupe basteln könnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln! Eure Bianca

Schritt-für-Schritt Anleitung

  1. Materialien: 1 Eierkarton, 1 Pfeifenreiniger, Wackelaugen, eine Schere, ein Klebestift, Pinsel, ein Wasserbecher, einen Wasserfarbkasten
  2. Schneidet den unteren Teil des Eierkartons in der Mitte entlang durch. Das wird die Grundlage sein für die Raupe. Anschließend schneidet ihr die Zacken auf gleicher Höhe ab, sodass die „Raupe“ stehen kann.

  3. Danach könnt ihr den Karton an der Seite entlang einschneiden, sodass eine runde Form entsteht.
  4. Jetzt könnt ihr eure Raupe nach eurem Belieben mit Wasserfarbe anmalen. Als Alternative könnt ihr auch Fingerfarbe nehmen. Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

  5. Nachdem die Raupe fertig bemalt ist, werden die Wackelaugen aufgeklebt.  Als Alternative könnt ihr die Augen auch mit einem Filzstift malen, oder aus Pappe ausschneiden und aufkleben.

    Ihr könnt der Raupe auch noch Nase und Mund aufmalen.